95 mm Durchmesser

... so groß sind die beiden VA-Schellen, die heute per Paket ankommen.

Benötigt wird eine davon, um den voluminösen Auspuff meiner No.1 zusätzlich zu besfestigen. Das ist zwar ab Werk nicht so vorgesehen, aber mir ist die Befestigung zu labberig. Verwöhnt bin ich aber natürlich durch die sehr gute Befestigung der Tüte bei No.2 sowie durch den äusserst massiven Anbau der Triumphtüte an No.1.

Das sind richtig massive Teile, diese beiden Schellen - sehr vertauenerweckend.

Und passen tun sie auch noch. Natürlich kommen sie nicht an diese Stelle, sondern werden weiter vorn montiert und mit einem kräftigen Halter am Rahmen befestigt. Aber heute nicht mehr.

Und dann setze ich mich noch eine halbe Stunde vor diesen wunderbaren Motor, wische hier ein wenig Öl weg, poliere da ein bisschen am Alu und bewundere ansonsten den klassischen Aufbau der Bullet-Engine.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag