Bernis Enfield Blog

….. Enfield, das ist schon hart, aber in diesem Jahr leider nicht selten. Nach einer Woche Dauerregen im Vogelsberg soll das heute ein 100% trockener Tag werden. Ich warte bis 14:00, dann traue ich dem Braten und begebe mich in die Werkstatt.

Heute ist ein richtiger Herbsttag! Kühl, wenig Sonne, ab und zu ein kleiner Regen, grauer Himmel – also Herbst wie aus dem Bilderbuch.

….. habe ich heute meine graue No.1. Im Klartext habe ich die 30er Leerlaufdüse (LLD) gegen eine 32,5er getauscht.

… das Ende der heutigen Regenfront? Das frage ich mich gegen 13:00, denn ich habe mir eine kleine Fahrt mit der Enfield fest vorgenommen.

….. besteht heute in der Wetterau – verglichen mit dem Vogelsberg.

….. wird nach meiner Ansicht das alljährliche Oldtimer-Fest der Oldtimer-Freunde Ohmtal in Homberg-Dannenrod. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon dort war, aber jedes Jahr war noch besser als das vorherige.

Genau das ist heute die Frage, die ich mir wie immer selbst beantworten muss. Als Freund schneller Entschlüsse, oft auch Schnellschüsse, entscheide ich mich für das Lautertal.

Ganz so heiß wie im Juli ist es heute nicht, aber immer noch deutlich über 30°C.

Das hab ich mir fest vorgenommen: Heute starte ich meine Sonntagsrunde um 8:00 morgens.

Ein richtiger Spätsommertag ist das heute wieder, der Vogelsberg knackt locker die 30°C.