Bernis Enfield Blog

Jetzt komt wirklich die kalte Jahreszeit und laut Wettervorhersage soll in spätestens zwei Tagen der erste Schnee im Vogelsberg fallen.

….. hab ich vorher noch nie gehabt, auch nicht mit den ältesten Böcken.

….. muß ich heute eigentlich nur das Getriebeöl meiner grauen No.1.

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf war meine erste Station beim Umzug nach Hessen.

Unglaublich, oder? Der Herbst, der ein Sommer ist – das ist 2018. Unheimlich war mir dieses schöne Wetter ja schon länger, aber ich muss es einfach nutzen.

Der Enfieldfahrer wird es wissen: 50,8 mm entspricht exakt 2″.

….. verstaubt jetzt seit ungefähr seit 3 Jahren in der hintersten Ecke des Motorradzimmers.

….. dieses Jahres hat direkten Einfluss auf mein heutiges Ziel mit Bullet No.1. Bedingt durch den heißen Sommer ist die Ernte ja bekanntlich schlecht, und das hat nicht nur höhere Preise, sondern auch häufig eine schlechte Qualität zur Folge.

Nach der sehr schönen gestrigen Fahrt an die Landesgrenze ist es mir heute doch tatsächlich etwas zu heiß heute – was bedeutet, dass keine Fahrt auf zwei Rädern statt findet.

Vor ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen, meinen kleinen weißen Fleck zu beseitigen.