Bernis Bullet Blog

Hier beginnt mein Enfield-Blog mit den Kategorien Bullet (No.1 und No.2), Vespa, Events und eine für Verschiedenes (Something total different).

Die Beiträge können auch Jahresweise angezeigt werden:
2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018 2019 2020

Morgens kalt, mittags angenehm warm und am Nachmittag nochmal ordentlich heiß – so zeigt sich das Wetter heute, kurz nach Beginn des kalendarischen Herbstes. Bei so einem Wetter ist es leicht, mal in die falschen Klamotten zu schlüpfen – und genau das passiert mir natürlich.

….. wird nach meiner Ansicht das alljährliche Oldtimer-Fest der Oldtimer-Freunde Ohmtal in Homberg-Dannenrod. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon dort war, aber jedes Jahr war noch besser als das vorherige.

Genau das ist heute die Frage, die ich mir wie immer selbst beantworten muss. Als Freund schneller Entschlüsse, oft auch Schnellschüsse, entscheide ich mich für das Lautertal.

Ganz so heiß wie im Juli ist es heute nicht, aber immer noch deutlich über 30°C.

Das hab ich mir fest vorgenommen: Heute starte ich meine Sonntagsrunde um 8:00 morgens.

Ein richtiger Spätsommertag ist das heute wieder, der Vogelsberg knackt locker die 30°C.

….. der besonderen Art steht mir heute bevor. Mein ehemaliger Arbeitskollege Uwe fährt ja schon ein paar Jahre ein Dnepr-Gespann, und da gab es kürzlich einen Kabelbrand.

….. hat sich heute ein Enfield-Schrauber vom Rande des Vogelsberges.

Kommt der Sommer noch einmal zurück? Sieht tatsächlich so aus, jedenfalls ist es heute wieder sonniger und wärmer als in den letzten Tagen.

….. meine schwarze Enfield – die muß dringend mal wieder bewegt werden. Kommt mir ewig her vor, dass ich mit der Schwarzen zuletzt durch den Vogelsberg gebollert bin.