Bernis Bullet Blog

Hier beginnt mein Enfield-Blog mit den Kategorien Bullet (No.1 und No.2), Vespa, Events und eine für Verschiedenes (Something total different).

Die Beiträge können auch Jahresweise angezeigt werden:
2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018 2019 2020

…… wäre jetzt – nein, nicht Tanzen, sondern Fahren!

Immerhin: Mehr als 26.000 Km hat er gehalten, der Freilauf an der schwarzen Bullet.

….. zeigen sich seit gestern an der Grauen, meiner No.1. Nichts schlimmes, nur ein paar Tropfen an der Ölleitung zu den Rockerboxen.

Da schraub ich wochenlang so vor mich hin, immer mit dem Gefühl, nicht so recht weiter zu kommen.

….. nämlich das Falltorhaus, der letzte verbliebene Motorrad-Treff hier in der näheren Umgebung.

Der Tag beginnt so, wie die Nacht geendet hat: Mit Regen. So wirds heute also nichts mit dem Hundespaziergang und auch eine vage angedachte Ausfahrt mit der Enfield fällt aus.

….. das war einmal ein stehender Begriff für die Hinterhältigkeit der englischen Außenpolitik, und das bezog sich auf einige politische Ereignisse zwischen 1415 und 1908.

Rock’n Roll, alte Motorräder, amerikanische Straßenkreuzer, Rockabilly, Petticoats – all das und noch mehr Nostalgie gibt es an diesem Wochenende bei den Golden Oldies in Krofdorf-Gleiberg.

Vor langer Zeit, genauer über vor 35 Jahren, hat sich ein guter Bekannter die Mühle in Dipperz gekauft.

….. an der Vespa ist ab sofort endlich zu Ende! Der Vespafahrer weiß ja, dass zum Auswechseln der Uhrenbatterie (eine kleine LR43 Knopfzelle) der halbe Roller auseinander gebaut werden muss – eine ekelhafte Arbeit.