So ergeht es mir heute tatsächlich in der Werkstatt: Es ist der Tag der kleinen Abschlussarbeiten, der Tag des Pfriemeln und Fummelns, der Tag der unzugänglichen Bauteile.

Aber was hilfts, auch diese Dinge wollen erledigt werden.

Schaltroller

Es fängt recht harmlos an mit dem Komplettieren der elektrischen Anlage: Das Bremslicht wird verkabelt.

Schaltroller

Aber dann: Winzige Splinte müssen durch noch winzigere Löcher gefriemelt werden und unzugängliche Seegeringe wollen von unten und hinten entfernt und wieder montiert werden.

Schaltroller

Der Bremshebel an der Hinterradnabe muss um einen Zahn versetzt werden, danach will der Seegering nicht mehr in seine Nut.

Schaltroller

Komplizierte Links-Rechts-Gewinde-Kombinationen müssen eingestellt werden.

Schaltroller

Nachdem all das elende Gefummel überstanden ist, gönne ich mir mir der Montage dieses wundervollen Benzinschlauchs noch ein Erfolgserlebnis.