Bordspannung

So recht erklären kann ich’s nicht, aber Tatsache ist, dass ich heute morgen erbärmlich verschlafen hab.

Und selbst danach komme ich nicht mehr so richtig in die Gänge. Aber gut, ich will ohnehin einen Werkstatt-Tag einlegen, ein paar Kleinigkeiten erledigen und die Werkstatt endlich aufräumen

Die grüne Cosa

Natürlich komme ich auch 90 Minuten verspätet zu Leihhund Yello. Auf dem Rückweg fällt mir auf, dass dieses Bild perfekt unser modernes Europa darstellt: Italienische Fahrzeuge vor einem deutschen Fachwerkhaus mit osteuropäischen Hunden als Bewohner.

Die grüne Cosa

Anschliessend schnorre ich einen Kaffee in Ilsdorf und kurve dann noch runde 50 Kilometer durch den Vogelsberg – zum Teil bereits durch den Indian Summer.

Die grüne Cosa

Es ist lange nicht so traumhaft wie gestern, aber immer noch gut für eine kleine Rollerfahrt.

Die grüne Cosa

Und nun wieder die Höchststrafe: Schrauben an der grünen Cosa. Den Lenkkopfbereich hasse ich besonders, aber es hilft nichts: Heute wird die Tachoeinheit umgebaut.

Die grüne Cosa

Endlich ist der ohnehin funktionslose Drehzahlmesser verschwunden und ich lasse mir statt dessen die Bordspannung auf einem chinesischen Instrument anzeigen. Funktioniert, und der Umbau der Lichtmaschine bringt in Zusammenhang mit dem Regler von Powerdynamo prima Spannungswerte.

Die grüne Cosa

Um 17:00 ist alles beendet und die grüne Cosa läuft wieder. Die Probefahrt verschiebe ich auf morgen.


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