Ja, in der Tat beginne ich weitere Schraubaktionen an der Cosa – aber jetzt nicht an der grünen Cosa, sondern am Cosa-Gespann.
Das habe ich ja teilzerlegt und bei JP-Design in RAL 7033 (zementgrau) lackieren lassen. Die Farbe gefällt mir übrigens ausnehmend gut. Aber jetzt muss ich all die vielen in Kistchen mit abgeschraubten Teilen wieder hervor kramen und das Gespann zusammen bauen.
Ursprünglich war geplant, am Gespann die gleichen Modifikationen wie an der grünen Cosa vorzunehmen: Ausbau von Ölpumpe und Öltank zwecks Umbau auf Gemischschmierung und der Umbau der Stromversorgung auf reine Gleichspannung. Aber davon nehme ich erstmal Abstand, getreu der Maxime „Never change a running scooter“. Und auch den Einbau von Stahlflex-Bremsleitungen lasse ich erst einmal bleiben, diese Aktion ist einfach zu fummelig und das Gespann ist zwangsläufig noch kniffeliger zu Beschrauben wie die Solo-Cosa.
Es bleibt also beim Zusammenbau, den ich allerdings mit einem großen Wartungsservice verbinden will.
Und so schiebe ich heute das stark gestrippte Gespann aus dem Schuppen in die Scheune und beginne ganz sachte mit dem Wiederaufbau.