Vom Fuhrpark zum Standpark

Na, das hab ich ja sauber hingekriegt: Hab quasi all meine Zweiräder lahmgelegt mit dem Ergebnis, dass ich zwischen dem 28.6 und dem 2.7 keinen Meter fahren kann.

Zum Glück ist da noch das E-Bike, die Faltermaschine, die mir ohnehin gerade viel Vergügen bereitet. Und die kleine Vespa PK50, aber die kann ich nicht ernsthaft zählen.

Vespa GTS

Die grüne Cosa ist weit davon entfernt, fahrbereit zu sein – und im Moment hab ich auch nicht die geringste Lust, daran zu schrauben.

Vespa GTS

Mit der Vjatka hab ich noch nicht mal angefangen und die Rollerteile in zementgrau gehören zum Cosa-Gespann, dass noch immer nicht komplett lackiert ist.

Vespa GTS

An der Sportster musste ich den Wellendichtring im rechten Gabelholm noch einmal erneuern – das war jedenfalls nicht dicht. Hab ich gemacht und dann festgestellt, dass ich kein 20er Gabelöl mehr hatte. Ist aber unterwegs und wird wohl morgen eintreffen.

Vespa GTS

Die bestellten Dichtungen sind bereits heute gekommen und werden direkt verbaut. Die GOOD STUFF Tüten von W&W bekomme ich immer besonders gern.

Vespa GTS

Das Loch im Reifen der Vespa GTS habe ich gefunden, aber keiner der hiesigen Reifendienste konnte mir ein Reparaturkit verkaufen. Also bestellen – und auch das wird morgen eintreffen.

Vespa GTS

Immerhin passen die von Reinhard extrem sorgfältig und schonend abgedrehten Gabelhülsen perfekt und verdecken die Rostpickel am oberen Bereich der Gabel.

Vespa GTS

Da kann ich heute also nix mehr machen – auch gut, und so hole ich mir einen Gartenstuhl, setze mich in den Schatten des Werkstatttores und lese ein wenig im Sportster-Buch. Ist eigentlich sowieso zu heiß für richtiges Arbeiten. Dann lieber faul in meiner Hinterhof-Idylle bei den Mülltonnen abhängen.


Siehe auch