Vorbereitungen

Die grüne Cosa hätte ja mein Winter-Zweirad werden können – nur steht sie jetzt mit defekter Kurbelwelle und Kupplung halb zerlegt in der Rollerwerkstatt.

Aber vielleicht wird das ja doch noch was, denn heute kommt das Ersatzteilpaket mit den Dichtungen, Lagern und Simmerringen. Und dabei fällt mir ein, dass ich ja auch noch etwas beim lokalen Piaggio-Dealer in Schotten bestellt habe. Damit ist der Tagesablauf geklärt: Hundespaziergang, Besuch in Ilsdorf, Teile abholen in Schotten, Chillen. Mit dem Enten füttern im Park wirds dann heut natürlich nix mehr.

Nieder-Ohmen im November

Morgendliche Impression aus Nieder-Ohmen – eine echte Novemberlandschaft. Gefällt mir, und es wird auch Zeit, dass ich anfange, der grauen Jahreszeit etwas Positives abzugewinnen.

Nieder-Ohmen im November

Und nur ein Stündchen später sieht es in Nieder-Ohmen so aus!

Die grüne Cosa

Die Kurbelwelle ist schon ein paar Tage da, heute kommt das Revisionspaket und jetzt muss ich nur noch nach Schotten zum Piaggio-Händler.

Vespa GTS

Dazu nehme ich die kleine GTS und fahre die B276 durch den Laubacher Wald nach Schotten. Und so nett das sonnige Wetter aussieht: Auf der gesamten Strecke sind die Strassen in einem gefährlichen Zustand zwischen halbtrocken und rutschfeucht. Da heisst es, Vorsicht walten lassen. Meine Teile sind tatsächlich angekommen und nach einem Stündchen Smalltalk mit Dirk gehts auf den Rückweg.

Vespa GTS

Klar, dass dafür nicht der direkte Weg genommen wird. Anfangs fährt es sich noch richtig angenehm bei strahlendem Sonnenschein. Und gerade, als ich denke, dass es heut doch deutlich wärmer ist als gestern, da fängt es an zu dämmern und …..

Vespa GTS

….. sehr schnell wird es emfindlich kalt. Da bin ich doch froh, gegen 17:00 wieder in der warmen Stube sitzen zu können.


Siehe auch