Nach der Arbeit

Heute verbringe ich ein paar Stunden in der Werkstatt, hauptsächlich um an meiner Bullet No.1 endlich die Pilotlämpchen anzuschließen und in Betrieb zu nehmen. Eigentlich eine ganz simple Angelegenheit, aber der Teufel sitzt auch dabei im Detail.

Aber nach etlichen funktioniert alles! Die Pilotleuchten werden mit dem Standlicht eingeschaltet und werden beim Wechsel aufs Abblendlicht abgeschaltet. So soll das sein. Und endlich hat meine No.1 damit die Enfield-typische Sihlouette, wenn ich sie mit Standlicht parke.

Weil das Wetter so schön und dazu noch windstill ist, gehe ich auf eine schnelle 70-Kilometertour durch den Laubacher Wald und das Horlofftal mit der Vespa. Schnell eine leichte Jacke übergeworfen und los geht’s.

Vespa GTS 125

Nur eine kurze Pause an Herrmanns Brünnchen, und schon geht die wilde, verwegene Fahrt weiter.

Vespa GTS 125

Unglaubliche Mengen von Raps blühen jetzt auf den Feldern und der Geruch ist für Allergiker sicher ein Alptraum. Ich aber genieße ihn und erfreue mich daran, vom Raps geradezu umzingelt zu sein.


Siehe auch