Am Rande des Horlofftals

Heute starte ich bereits um kurz nach 9:00 eine kleine Rundfahrt. Grund: Ich hasse extreme Hitze, ganz besonders auf dem Zweirad. Und jetzt ist es mit 23°C noch richtig angenehm. Dazu tauche ich zunächst ab in den Laubacher Wald und schwenke später über Gonterskirchen in Richtung Horlofftal.

Diesmal habe ich auch wieder die Galileo-GPS-App aktiviert, will einfach wissen, ob auch heute die 50 km/h geknackt werden können. Maximal zwei Fotostopps werde ich einlegen, um die App nicht durch zu lange Pausen zu verwirren.

Und genau so verläuft meine kleine Reise dann auch. Nur eines war nicht eingeplant: Dass die SD-Karte in der Kamera genau heute ihr Leben aushaucht. Das merke ich natürlich erst wieder zu Hause. Und das ist dann der Grund dafür, dass es diesmal nicht nur wenige, sondern gar keine Fotos gibt. Lediglich der zur jpg-Datei exportierte gpx-Track aus der Galileo-App ist hier zu sehen.

Abgesehen von der defekten SD-Karte war das aber wieder eine sehr angenehme Fahrt mit meinem derzeitigen Lieblings-Zweirad. Und ja, die echten 50 km/h konnte ich auch heute wieder knacken.

Routenverlauf


Siehe auch