Auf Langstrecke

Langstrecke - für einen E-Roller mt 20 Ah-Akku ist das ein großes Wort. Betrachten wir den Begriff also lieber relativ. Relativ bezogen auf die Parameter Chinaroller, Blei-Akkus, 2 kW-Motörchen, 20 Ah-Akku. Und dann wird aus den 40 km, die ich heute zu absolvieren habe, doch eine wahre Langstrecke.

Natürlich weiss ich, dass diese Entfernung mit einer Akkuladung vielleicht möglich, aber sehr unsicher ist. Deshalb wird heute zum ersten mal eine Zwischenladung unterwegs stattfinden: Nach ca. 20 Kilometern bekomme ich bei einer lieben Freundin einen Kaffee und eine Lademöglichkeit zur Verfügung gestellt. Hab mir allerdings vorgenommen, nur eine Stunde lang zwischenzuladen.

Um Punkt 13:00 beginnt dann mein Langstreckenabenteuer. 😄

Nova-Motors eRetro Star

Endlose Straßen I.

Nova-Motors eRetro Star

Endlose Straßen II. Auf dieser Straße werde ich dann auch noch mitten in der rasanten Fahrt von einer Wespe in den Hals gestochen. Mistvieh, elendiges.

Nova-Motors eRetro Star

Endlose Straßen III.

Nova-Motors eRetro Star

Endlose Straßen IV.

Nova-Motors eRetro Star

Aber auch all diese endlosen Straßen führen durch die wunderschönen Landschaften von Vogelsberg, Seenbachtal und Laubacher Wald.

Nova-Motors eRetro Star

Am Ende des Tages habe ich dann stolze 47 Kilometer zurückgelegt - und dank der einstündigen Nachladung sind die Akkus keineswegs leer gefahren. Da ginge noch was. Wenn ich also ein wenig Zeit mitbringe, das Ladegerät nicht vergesse und eine Steckdose organisiere, sind 50 oder 60 Kilometer eigentlich kein Problem.


Siehe auch