Bastelstunde die Zweite

Heute erfolgt der nächste Anlauf, den GY6-Vergaser am Hyosung Hyper mit einem angepassten Gaszug zu vernünftiger Gemischaufbereitung zu bewegen. Dazu hatte ich schon am Vorabend alle möglichen Utensilien und Spezialteile ins Topcase meines eRetro Star gepackt. Gut ausgerüstet geht es also nach dem Mittagessen erneut nach Ilsdorf.

So langsam muss der koreanische Roller ja auch fertig werden. Immerhin steht noch der TÜV aus, die Bremsen brauchen etwas Zuwendung - aber dann, ja dann könnte eine gemeinsame Rollerfahrt (Hyosung & Vespa) an den Antrifttalsee stattfinden.

Nova-Motors eRetro Star

Aus meiner aktiven Motorradschrauberzeit habe ich sehr viele Teile, um auch komplizierte Bowdenzügen anfertigen zu können: Hüllen, Seelen, Hülsen, Bögen, Versteller, Lötnippel aller Art und was man sonst noch so brauchnen könnte.

Nova-Motors eRetro Star

Und tatsächlich gelingt es, in weniger als zwei Stunden einen wunderbar passenden und bestens funktionierenen Gaszug zu bauen. Sogar das Standgas stimmt auf Anhieb.

Nova-Motors eRetro Star

Zum Schluß taucht noch überraschend Claus mit seinem TT auf und und wir quatschen noch eine ganze Weile - und keineswegs nur über die guten alten Zeiten.


Siehe auch