Das Eiscafe in Ulrichstein

….. ist das heutige Hauptziel der Rollergruppe. Dass dieses Eiscafe aber heute geschlossen hat, erfahren wir erst, als wir davor stehen. Also wird schnell umdisponiert und wir fahren auf einer größeren Schleife über Unter- und Ober-Seibertenrod und Ober-Ohmen zurück nach Flensungen. Da befindet sich nämlich unser Stamm-Eiscafe, und das habe ich heute gegen Mittag schon geöffnet gesehen.

Durch die Ulrichsteiner Umwegsschleife hat Reinhard aber die bisher längste Rollerfahrt seiner Karriere absolviert: Volle 35 Kilometer. Und der alte Hyosung hat bravourös durchgehalten.

Vespa GTS 125

Zuerst aber mache ich eine 25 Kilometer-Probefahrt mit der Vespa. Hatte ja bis gestern ziemlich viel an dem Roller zerlegt und der neue Anlasserfreilauf muss natürlich auch getestet werden. Sieht aber alles prima aus.

Vespa GTS 125

Dann nach Ilsdorf zu Reinhard und von da aus starten wir dann mit zwei 125er Rollern gen Ulrichstein. Aber nur, um direkt weiter zu fahren nach Flensungen.

Vespa GTS 125

Und hier ist die Welt wieder in Ordnung: Ein geöffnetes Eiscafe, die bewährten Fruchtbecher, alte Bekannte und sogar noch ein Feuerwehreinsatz schräg gegenüber an der Volksbank, wo an einem Schlepper ein winziger Brand gelöscht werden musste.

Vespa GTS 125

Gute anderthalb Stunden verbringen wir hier und werden dabei noch gut unterhalten. Nebenbei tötet jeder von uns mit dem Eislöffel eine Wespe, die uns umschwirren wie Motten das Licht.

Anschliessend drehe ich noch eine kleine Abschlussrunde am Rande des Vogelsberges, sodass die Vespa-Testfahrt dann doch fast 80 Kilometer lang war. Und es war nach der langen Pause auch richtig schön, mal wieder mit dem Verbrenner unterwegs zu sein.


Siehe auch