Der Indian Summer

Er ist da - mein geliebter Indian Summer! Als ich heute vormittag bei einstelligen Temperaturen mit der Vespa starte, kann ich mir das kaum vorstellen. Aber nach diversen Erledigungen auf der Mücke und dann auch etwas höheren Temperaturen geht es noch auf eine schöne Runde durchs Horlofftal und den Laubacher Wald, insgesamt runde 70 Kilometer. Und da ist diese wunderbare Jahreszeit quasi allgegenwärtig.

Vespa GTS 125

Hier, auf der kleinen Landstrasse entlang der Horloff und kurz hinter Herrmanns Brünnchen, tauche ich ein das das herbstliche Farbenmeer.

Vespa GTS 125

Und auf der gesamten Strasse bis nach Gonterskirchen bleibt mir der Indian Summer erhalten - und das bei strahlendem Sonnenschein.

Vespa GTS 125

Auch später im Laubacher Wald zeigt sich der alte Indianer in seiner ganzen Pracht - zumindest da, wo die Sonne direkt hin scheint. In den dunkleren Waldstücken dagegen ist nichts davon zu sehen.

Vespa, Indian Summer, Sonnenschein und mittlerweile klar zweistellige Temperaturen machen die kleine Fahrt zu einem wunderbaren Erlebnis. Hätte noch stundenlang so weiter fahren können, aber das Mittagessen ruft.


Siehe auch