Der November trüb und kalt

So kenne und hasse ich ihn, diesen November. Aber der kann auch anders, und das zeigt sich heute, am ersten Tag dieses sonst so grauen Monats. Der 1.11.2022 beginnt zwar zwar so, wie ich es vom November gewohnt bin, aber ab mittags wird es zunehmend schöner, sonniger und wärmer. Um 14:00 ist es so angenehm, dass ich den E-Roller aus der Werkstatt schiebe und zu einer kleinen Runde aufbreche.

Als erstes möchte ich heute die alte Jagdhütte oberhalb von Wettsaasen besuchen, dann über Merlau nach Gross-Eichen zum Fuchs und anschliessend bei Reinhard in Ilsdorf einen schönen Kaffee schnorren. Und danach in einer kleinen Schleife über Sellnrod zurück ans Ladegerät.

eRetro Star

Von Wettsaasen aus muss ich einen ziemlich steilen Berg hoch, um zur Jagdhütte zu kommen. Schafft der Roller aber, und belohnt werde ich mit einem schönen Ausblick weit ins Land hinein. Und mit dieser Hütte verbinde ich angenehme Erinnerungen an wunderbare Wildessen mit unserer Schiessleistungsgruppe - lang ists her. Und so wie der Roller sich den Berg hinaufgequält hat, so leichtfüssig ist der Abstieg. What goes up, must come down - das wusste schon Tom Petty in “Learning to fly”.

eRetro Star

Jetzt fahre ich ein Stückchen an der Ohm entlang, die hier aber noch ein Öhmchen ist.

In Ilsdorf verquatsche ich fast zwei Stündchen mit Reinhard, und somit wird aus einer etwas größeren Runde heute wieder nichts. Denn als ich wieder aufbreche, ist es schon 17:00 - halt, stimmt nicht, die Rolleruhr steht noch auf Sommerzeit. Also ist es erst 16:00, aber es wird bereits recht kalt - ist eben schon November.

eRetro Star

Ein paar Kilometer hänge ich aber trotzdem noch an und bereue es nicht. Fahre ich Richtung Osten, zeigt sich bereits die fahle Mondsichel am Himmel.

eRetro Star

Und in Richtung Westen knallt mir nur wenige Minuten später noch die tiefstehende Sonne ins Gesicht und macht die Fahrt stellenweise zu einem Blindflug. Durch die Plauderstunde mit Reinhard schaffe ich heute letztendlich wieder nur gerade mal 30 Kilometer. Bin gespannt, wie viele solcher Tage mir der November noch bringen wird. Eine Ahnung sagt mir, dass es nicht mehr so arg viele sein werden.


Siehe auch