Ein traumhafter Rollertag

Schon um 9:00 morgens ist es hier am Rande des Vogelsberges 22°C warm - das verspricht einen wunderbaren Sommertag, einen Rollertag sozusagen. Aber ich muss zuerst die Post abwarten, denn darin soll sich heute ein dringend benötigtes Werkzeug befinden, ein Werkzeug, das die Weiterarbeit an Reinhards Roller, dem Hyosung Hyper, ermöglicht. Und tatsächlich trifft das Paket um 11:30 wie angekündigt hier ein.

Nova-Motors eRetro Star

Darum geht’s: Eine Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe und Stecker. Die Zange ist von Knipex und von fantastischer Qualität.

Nova-Motors eRetro Star

Also schnell den Helm geschnappt und elektrisch nach Ilsdorf gefahren. Der Hyosung steht schon draussen unter der Kastanie und wartet darauf, beschraubt zu werden.

Nova-Motors eRetro Star

Dank Knipex können wir jetzt neue Stecker ancrimpen und die Elektrik auf Vordermann bringen. Das klappt ganz gut, und so machen wir weiter und beginnen mit dem Zusammenbau des Rollers.

Nova-Motors eRetro Star

Bis 17:00 wird geschraubt, aber dann drehe ich noch ein paar Kilometer mit meinem kleinen Stromer.

Nova-Motors eRetro Star

Auch wenn heute nur 25 Kilometerchen zusammen kommen, so habe ich doch erneut viel Spaß mit dem lautlosen Gleiten durch den Sommer.


Siehe auch