Er ist zurück

… der Sommer im Vogelsberg. Schon seit mehreren Tagen angekündigt, ist er heute wieder da. Soll man da lachen oder weinen? Klar, es war in den letzten Tagen schon fast unangenehm kühl, aber andererseits steht jetzt die nächste Hitzewelle vor der Tür. Ist irgendwie alles Mist …..

Am frühen Abend - es ist immer noch sehr warm - kommt eine Meldung aus Ilsdorf: Es wird ein 4 mm Splinttreiber benötigt. Sowas hab ich natürlich im Bestand und gleichzeitig ist es eine Gelegenheit, noch eine kleine Rollerunde zu drehen.

Nova-Motors eRetro Star

Nachdem der Durchschlag abgeliefert ist, geht es via Freienseen in den kühlen Laubacher Wald. Aber ich erfahre noch nebenbei von Reinhard, dass sein Hyosung Hyper Roller die TÜV-Hürde locker genommen hat und wahrscheinlich am Freitag zugelassen wird. Sehr schön, damit rückt eine gemeinsame Rollerfahrt zu den diversen Eiscafes im Vogelsberg in greifbare Nähe.

Nova-Motors eRetro Star

Und auch deshalb liebe ich Roller: Jeansjacke an, Helm auf und los. Einfach praktisch.

Nova-Motors eRetro Star

Damit sieht die drohende Energiekrise ein ganz kleines bisschen weniger bedrohlich aus.

Nach 26 abendlichen Kilometern kehre ich dann in die heimatliche Remise zurück. Auch heute habe ich die GalileoApp mitlaufen lassen, und diesmal habe ich auch die 50 km/h klar überschritten.

Aber seht selbst.


Siehe auch