Höhenmeter

Zweimal nutze ich heute meinen eRetro Star: Einmal für eine kleine Einkaufs- und Beschaffungsfahrt auf die Mücke und zum zweiten für eine reine Vergnügungsfahrt. Bei letzterem Einsatz fahre ich ganz bewusst eine Route, auf der es ordentlich bergauf und bergab geht. Schliesslich muss ich doch auch lernen, was der Roller im praktischen Vogelsbergeinsatz zu leisten im Stande ist. Also ran an die Höhenmeter.

eRetro Star

Die ersten Kilometer sind noch relativ flach, aber auch sehr schön. Hier befinde ich mich auf der B276, wo ich in Fahrstufe III und Vollstrom unterwegs bin.

eRetro Star

Dann als Kontrastprogramm die Waldstrecke zwischen Freienseen und der Seenbrücke - ein Traum, hier lautlos durch den Wald zu fahren. Und das einzige Fahrgeräusch, die knirschenden Reifen, stören keinen der Waldbewohner.

eRetro Star

Jetzt aber wirds ernst: Zwischen Freienseen und Altenhain geht es schon ganz gut auf und ab.

eRetro Star

Aber auch den Aufstieg nach Sellnrod hat der bürstenlose Bosch-Motor gut hinter sich gebracht.

eRetro Star

Heute habe ich nur 32 Kilometer auf den Tacho gebracht, und entsprechend optimistisch und falsch ist die Batterieanzeige am Ende des Tages.

eRetro Star

Hier die Route und die Höhenmeter. Gänzlich ungeeignet für den Vogelsberg ist der kleine E-Roller wohl doch nicht.


Siehe auch