Kein Trip unter 50

Schätze, ich bin ein bisschen übermütig geworden! Aber seit ich weiss, dass der eRetro Star die 50 km/h knacken kann, möchte ich dieses Erlebnis so oft wie möglich haben - am besten auf jeder noch so kleinen Ausfahrt.

Tja, und kaum hab ich mir das vorgenommen, ist das Ziel auch schon verfehlt. Knapp zwar, aber knapp daneben ist auch vorbei. Allerdings muss zur Ehrenrettung des kleinen Rollers gesagt werden, dass ich ihn heute auf etliche Höhenmeter herauf getrieben habe. Dennoch: Vorgabe verfehlt!

Nova-Motors eRetro Star

Hier bin ich noch auf ziemlich ebenem Gelände, nämlich an den ehemaligen Bergwerksteichen rund um Ilsdorf.

Nova-Motors eRetro Star

An dieser Stelle schalte ich jetzt die GPS-App auf dem Handy scharf - und muss mich wie jedesmal darüber ärgern, wie unbrauchbar die Mistdinger bei Sonne sind.

Nova-Motors eRetro Star

Etwas später dann schon in den höher gelegenen Bereichen um Wohnfeld herum.

Insgesamt ist das heute ein eher kühler Sommertag, und für den Raum Grünberg ist sogar etwas Regen vorher gesagt. Deshalb reize ich die Akkus nicht komplett aus und lasse es bei 25 Kilometern bewenden.

Und hier der Beweis unseres heutigen Scheiterns: Keine 50 km/h erreicht.

Aber seht selbst.


Siehe auch