Kühl aber noch trocken

… so lässt sich das heutige Wetter zusammen fassen. Aber immerhin: Computer sagt, kein Regen. Und auch wenn es nicht so wirklich einladend ist, kann ich dennoch dem Reiz des lautlosen Gleitens nicht widerstehen und schiebe gegen 14:00 den eRetro Star aus der Scheune.

Zum Glück habe ich die etwas dickere Rollerjacke gewählt, und das war goldrichtig - damit passt alles und vor allem ich zum Wetter.

Nova-Motors eRetro Star

Da gleite ich herrlich lautlos das kleine Strässchen an der Kläranlage entlang, während sich über mir dunkle, fast schwarze Wolken zusammenbrauen. Ob sich wetter.de nicht doch geirrt hat?

Nova-Motors eRetro Star

Aber in der anderen Richtung sieht die Welt und der Himmel schon wieder viel besser aus. Logischerweise folge ich den helleren Wolken.

Nova-Motors eRetro Star

Allerdings kann ich den dunklen Wolken nicht wirklich entfliehen. Und mal eben 50 Kilometer komplett die Richtung wechseln - das klappt mit dem eRetro Star natürlich nicht. Dazu fehlen uns doch etliche Ah - und auch ein paar KW. Ich brauche einen weiteren E-Roller, das steht fest.

Nova-Motors eRetro Star

Die letzte Schleife drehe ich dann von Altenhain nach Freienseen und dann ab in Richtung Heimat. Das waren dann doch wieder 41 Kilometer, aber die erschrecken mich nicht mehr. Die schafft der kleine Roller, auch wenn es wie heute ziemlich oft bergauf geht. Also Scheune auf, Roller hinein, Ladegerät angeworfen und ein paar Minuten dem beruhigenden Rauschen des Lüfters gelauscht. Damit endet mein Mini-Vatertags-Ausflug.


Siehe auch