Schattige Orte

….. die sind heute wirklich nötig. Im Vogelsberg ist nämlich die nächste Hitzewelle angekommen und die Temperaturen liegen jetzt, um 11:00, schon kurz vor der magischen 40. Dennoch schwinge ich mich jetzt auf meinen kleinen chinesischen E-Roller, um eine Kurierfahrt zu erledigen. Zum Glück führt ein Großteil der Strecke durch den schattigen Laubacher Wald, und da ist es natürlich auszuhalten.

Auf der Rückfahrt aber suche ich mir am Wegesrand zwei richtig schöne schattige Plätze aus und döse einfach neben meinem Roller ein wenig vor mich hin.

Nova-Motors eRetro Star

Zwischen Freienseen und Gonterskirchen fahre ich einen Feldweg hinauf auf die nächste Anhöhe und unter einem großen Busch lasse ich mich nieder. Die Stelle ist weit genug entfernt von der Straße und so gibt es keine störenden Geräusche. Nur Stille und Schatten, mehr brauch ich heute nicht.

Nova-Motors eRetro Star

Später biege ich von der B276 auf einen Wirtschaftsweg in Richtung Altenhain ab, um unter diesem wunderbaren Baum nochmal ein halbes Stündchen zu träumen und zu dösen.


Siehe auch