Heute ist mal ein richtiger, 100%iger Sommertag: Nicht nur warm und trocken, sondern mit 28°C schon heiss. Der Himmel strahlend blau, ein paar hübsche weiße Wölkchen, kein Regen in Sicht - also perfekt. Perfekt für eine schöne elektrische Runde mit dem eRetro Star.

Meine Route steht schon fest: Über die Mücke und Atzenhain nach Stangenrod, dann hinein nach Grünberg und über Weickartshain und die Seenbrücke zurück. Jedenfalls ungefähr so.

Noch vor einem Jahr hätte ich mir jetzt Lederhose und Lederjacke übergestreift, Nierengurt, Halstuch, Sonnenbrille, Helm und Handschuhe aufgestzt, dann die Enfield angekickt, zur Tankstelle gefahren und dann endlich wäre es losgegangen. Heute schiebe in den vollgeladenen Roller aus der Werkstatt, lasse die Jeans an, schnell eine leichte Jacke übergeworfen - und auf geht’s. So ändern sich die Zeiten, und manchmal ganz schnell.

Nova-Motors eRetro Star

In Stangenrod hab ich ja etliche Jährchen gewohnt, und so gleite ich mal wieder durch den netten Ort. Sehenswert die hübsche Kirche am Ortsrand.

Nova-Motors eRetro Star

Oder auch das alte Wasserwerk. Nur beim Sauer gibts wieder nichts zu sehen für mich. OK, ein paar hübsch anzusehende Kymco-Roller, aber überhaupt nicht Elektrisches.

Nova-Motors eRetro Star

Später in Grünberg schaue ich kurz in die Schaufenster von Kogasol. Aber auch hier nix Neues. Die erwarteten 80km/h-E-Roller sind wohl noch immer nicht angekommen.

Nova-Motors eRetro Star

Seit ein paar Tagen ziehen mich Holzstapel magisch an - hat 100%ig mit den aktuellen Heizölpreisen zu tun. Für die Tankaktion nächste Woche hätte ich mir auch einen prima Tisto Sunshine mit 6KW kaufen können.

Nova-Motors eRetro Star

Die Anhöhe zwischen Grünberg und Weickartshain bietet einen herrlichen Blick weit ins Land hinein. Heute sehe sogar die die beiden Türme auf den Feldbergen im Taunus.

Nova-Motors eRetro Star

Zwischen der Seenbrücke und Freienseen bewege ich mich einige Kilometer auf dem Südlichen Erzweg.

Nova-Motors eRetro Star

Hier ist es so schön und ruhig, dass ich der einladenden Parkbank nicht widerstehen kann und so lasse ich mir ein halbes Stündchen die Sonne auf den Pelz brennen.

Nova-Motors eRetro Star

Gegen 15:00 geht es dann weiter auf die letzten Kilometer, aber auch die dehne ich noch ein wenig aus.

Nova-Motors eRetro Star

Am Ende des Tages habe ich dann mal wieder die 40 Kilometer geknackt und sogar noch etwas Reserve übrig. Schön war’s auf jeden Fall.