Start 2022

Wegen des schönen Wetters der letzten Tage werde ich heute die kleine Vespa startklar machen.

Und dabei auch mal wieder die Bremsflüssigkeit wechseln. Kann mich gar nicht recht erinnern, wann ich das dass letzte mal gemacht habe.

Also werde ich den Start in die 2022er Saison mit der Vespa machen - Kunststück, denn vor ein paar Tagen habe ich ja meine Bullets verkauft. Damit ist die Vespa derzeit mein einziges Fahrzeug, denn zu einem E-Roller hab ich mich noch nicht durchringen können.

Anspringen tut die Vespa prompt und läuft nach ein paar Minuten einwandfrei durch. Etwas schwerer tue ich mich beim Wechseln der beiden Bremsflüssigkeiten vorn und hinten. Nicht weil das so schwierig ist, aber das Entlüften besonders der hinteren Bremse ist etwas zeitraubend.

Vespa GTS 125

Erledigt, vorn und hinten plätschert jetzt neue Bremsflüssigkeit.

Vespa GTS 125

Jetzt öffne ich beide Ausgleichsbehälter, ziehe die Bremshebel und fixiere sie mit Kabelbindern. Das bleibt über Nacht so stehen, und damit bekomme ich die letzten Luftbläschen aus den Leitungen. Klappt immer!


Siehe auch