Supermarkt Hopping

Nach der Lieferung von 4000 l Heizöl am frühen Vormittag kann ich meinen Frust über die Ölpreise nur mit einem elektrischen Ausflug etwas reduzieren. Immerhin hätte ich von diesem Geld einen ordentlichen 80km/h-Roller kaufen können. Na egal, jedenfalls kann mich der eRetro Star wieder ein bisschen beruhigen.

Die Einkaufstour wird mich in zwei große Supermärkte in Flensungen und Groß-Eichen führen. Hoffentlich reichen die Kapazitäten von Topcase plus Helmfach aus.

Nova-Motors eRetro Star

Die Aktion beginnt im REWE-Markt und der Einkauf füllt das Topcase komplett.

Nova-Motors eRetro Star

Und mit etwas geschicktem Stapeln reicht auch das Helmfach für den Einkauf bei EDEKA. Mehr hätte ich aber wirklich nicht kaufen können - oder doch, denn da ist ja noch der Gepäckhaken am Beinschild.

Die 20 Kilometer Einkaufsweg reichen mir natürlich nicht - für 4000 l Heizöl muss ich noch ein paar Kilometer anhängen. Mach ich auch.

Nova-Motors eRetro Star

Über Sellnrod, Wohnfeld und Bobenhausen II fahre ich nach Höckersdorf und geniesse von ausserhalb die malerische Sicht auf den Flecken.

Nova-Motors eRetro Star

Zwischen Höckersdorf und Groß-Eichen biege ich rechts ab in ein schönes und namenloses Tal. Hier befindet sich diese alte Hütte mit der Bank davor, die ich schon mit allen meinen Motorrädern der letzten 20 Jahre angefahren habe.

Nova-Motors eRetro Star

Zum Abschlus gehts noch zu Reinhard nach Ilsdorf um zu sehen, wie weit die Arbeiten am Hyosung Hyper gediehen sind. Und wahrhaftig ist der Roller fertig! Alles funktioniert, und so holen wir das gute Stück von der Bühne und ich drehe ein paar Runden auf dem Hof. Läuft sehr ordentlich! Prima, jetzt muss der Roller nur noch irgendwie zum TÜV kommen, und dann steht einer ersten gemeinsanen Rollertour an die Seeterassen am Antrifttalsee nichts mehr im Wege.


Siehe auch