Trotz Kälte

Heute erreichen die Temperaturen am Rande des Vogelsberges nicht mal die 2°C, es ist also ganz schön kalt. Aber trotzdem gehe ich es an - nein, natürlich keine Fahrt mit einem Roller, aber immerhin eine kleine Aktion in der Werkstatt. Da zeigt das Thermometer zumindest 11°C an und deshalb kann ich’s wohl wagen.

Da wäre nämlich noch etwas am E-Roller zu erledigen, und zwar die vernünftige, optimale und endgültige Befestigung der Windschutzscheibe. Grob montiert hatte ich das Chinateil ja schon vor ein paar Tagen, aber das war, naja, nur suboptimal.

Die Befestigung ist ja eher eine Bastelarbeit und bis zum endgültigen Anziehen aller Schrauben und Muttern recht labberig. Bis dann alles gerade sitzt, nichts verspannt ist und funktional wie optisch passt, muss ich schon etwas fummeln und probieren.

eRetro Star

Aber nach einer guten und kalten Stunde bin ich zufrieden. Die Scheibe sitzt gerade, nichts wackelt und rappelt und es ist sogar eine gewisse Stabilität erreicht.

eRetro Star

Schluß für heute. Ein letzter Blick sagt mir aber, dass die Scheibe doch noch ein paar Zentimeter tiefer sitzen könnte. Eine Arbeit für den nächsten Dezembertag mit mehr als 10°C in der Werkstatt.


Siehe auch