Wiedergutmachung

Eine Chance zur Wiedergutmachung gebe ich heute am frühen Nachmittag meinen E-Roller. Der hatte ja auf der letzten Fahrt schon nach ca. 33 Kilometern schlapp gemacht und mich sogar ein Stückchen schieben lassen. OK, das war bei Temperaturen von unter 10°C, aber heute gehts tatsächlich hoch bis 17…18°C. Mal schauen, was die Akkus heute sagen.

Von den morgendlichen Frühnebeln ist nichts mehr übrig und so gleite ich gegen 16:00 bei strahlendem Sonnenschein hinaus auf die Straße.

Nova Motors ERetro Star

Ich spüre geradezu, wie bereitwillig die Akkus heute ihren Strom freigeben - die Sonne machts.

Nova Motors ERetro Star

Ein kleiner Einkauf zwei Orte weiter, wo ich bewusst abseits der Verbrenner-Kräder parke.

Nova Motors ERetro Star

Auch heute ist ein kleines Stückchen Off-Road auf dem Programm.

Nova Motors ERetro Star

Später beim Einkaufen von Geld sehe ich alles doppelt.

Nova Motors ERetro Star

Dann gibts bei Reinhard Kaffee und Marzipan, dafür muss ich aber einen Stressless-Sessel die Treppe hochschleppen. Gegen 18:00 bin ich dann wieder auf dem Heimweg. Jetzt steht die Sonne schon richtig fies tief und blendet trotz meiner schicken gelben Sonnenbrille.

Ach ja: Wie erwartet war der Roller heute wieder gewohnt sparsam und nach 25 Kilometern geht die Batterieanzeige noch auf fast 100%. Stimmt zwar nicht wirklich, aber die grobe Richtung passt. Im Regal in der Werkstatt liegt zwar schon seit Wochen ein nettes Coulomb-Meter aus China samt Shunt, aber das baue ich erst ein, wenn ich auf Li-Io-Akkus umsteige.


Siehe auch