Heute ist auf jeden Fall eine kleine elektrische Sonntags-Ausfahrt geplant. Als guten Grund dafür erfinde ich eine dringend notwendige Lieferung von Zündkerzen für den alten Hyosung Boomer Roller nach Ilsdorf.
Natürlich brauche ich keinen Grund für mein Herumstromern, aber ein Grund oder ein festes Ziel ist einfach schöner. Nach der Auslieferung der Zündkerzen aus meinem Bestand werde ich dann noch ein wenig im Nahbereich unterwegs sein, sodass am Ende des Tages irgendwas zwischen 30 und 35 Kilometern heraus kommt.
Zündkerzen habe ich noch jede Menge im Bestand, und die werde ich ganz sicher nie mehr brauchen. Passend für den 125ccm Boomer sind die von meinen ehemaligen Rotax-Motoren.
Das Kerzensortiment ist gepackt und verstaut und ich kann starten.
Nach der Kerzenlieferung und einem kurzen Plausch mit insgesamt 3 MG-Fahrern geht es weiter über Mücke nach Lumda, wo ich ein paar neue Wirtschaftswege auskundschafte.
Weiter dann nach Grünberg. Hier habe ich den Auftrag, nach den Öffnungszeiten des DM-Drogeriemarktes zu schauen.
Am Rande des Grünberger Stadtwaldes und in Richtung Weickardshain versinke ich quasi in den Rapsfeldern: Vorne, links, rechts - alles gelb.
Ein kleines Stückchen geht’s auch mitten durch den Wald.
Nach 34 Kilometern habe ich dann mein Heimatdorf schon wieder im Blick.
Also 34 Kilometer geschafft, und noch die Hälfte der Akku-Kapazität vorhanden - schön wärs! Diese restliche Hälfte würde mich noch maximal 8-10 Kilometer weit bringen. Ah ja, da war doch was mit einem Coulomb-Meter. Das geh ich jetzt ernsthaft an. Aber zuerst wird der Gaul versorgt und kommt ans Ladegerät.