22 to 55

Dem Wetterbericht nach müsste ich heute quasi zwischen den Regenschauern nach einer Lücke suchen. Weil eine Kleinigkeit in Laubach zu erledigen ist, nehme ich dafür die Vespa und gehe das Risiko ein, in einen der vielen Schauer zu geraten.

Laubach hin und zurück - das sind gerade mal 22 Kilometer. Also eigentlich ein Fall für den E-Roller. Nur ist der im Moment immer noch total zerlegt und wartet auf die Implantation des neuen Akkus - und der ist noch nicht bei mir eingetroffen. Deshalb die Vespa - und natürlich auch, weil’s Spaß macht.

Bei dem leicht bewölkten Himmel macht die Italienerin mir erneut so viel Spaß, dass ich nach Erledigung meiner Aufgabe noch eine richtig schöne Runde durch den Laubacher Wald anhänge. Und mache so aus 22 Kilometern glatte 55. Und mehr als ein paar mickrige Regentröpfchen bekomme ich dabei nicht ab, reicht nicht mal zum Nasswerden.

Vespa GTS

An Hermanns Brünnchen kann ich einfach nicht vorbei fahren.

Vespa GTS

Der Laubacher Wald besteht natürlich nicht nur aus Wald, sondern auch aus so netten Gasthöfen wie dem “Laubacher Wald”.

Vespa GTS

Zwar nicht unbedingt das beste Terrain für meine Vespa, aber dieser Feldweg ist so schön, dass ich ihn einfach befahren muss.


Siehe auch