Elektro-Roller in Ulrichstein?

Heute in den Kleinanzeigen gelesen: Ein kommerzieller Anbieter hat Verkaufsanzeigen für verschiedene Elektro-Roller von Futura geschaltet - ein Anbieter in Ulrichstein. In Ulrichstein? Unglaublich, und ich weiss nichts davon - und kanns auch so recht nicht glauben.

Ein Blick nach draussen zeigt mir sonniges Wetter, das Aussenthermometer sagt 16°C - also schnapp ich mir die Vespa und starte in Richtung Ulrichstein. Sind ja nicht mal 20 Kilometer, und der Weg dahin ist wunderschön.

Vespa GTS

Auf dieser Traumstrasse laufe ich in Ulrichstein ein, und …..

Vespa GTS

….. stehe erstmal direkt vor dem historischen Vorwerk.

Vespa GTS

Vorbei an alten Häusern mit dem dekadenten Charme des leichten Zerfalls. Bestes Beispiel dafür: Der alte Buchladen, schon seit Jahrzehnten leerstehend.

Nun fahre ich kreuz und quer durch den Ort, immer auf der Suche nach einem Rollerladen. Aber ich finde nichts, und auch meine Fragen an ein paar Einheimische ergeben nichts. Niemand weiss von einem Fachgeschäft für Elektromobilität.

Nach 15 Minuten gebe ich auf und glaube an Fake-Shops und bösen Schwindel. Ist aber eigentlich egal, denn ich hatte eine nette Anfahrt und treibe die Vespa jetzt noch etliche Kilometer in den Vogelsberg hinein.

Vespa GTS

Über Ober- und Unterseibertenrod geht es nach Ober-Ohmen und dann weiter in Richtung Feldatal. Zuerst besuche ich die Windparks nahe Zeilbach.

Vespa GTS

Meine Meinung über Windparks hat sich durch die Krisen der letzten Jahre durchaus geändert - ins Positive. Die Technik daran hat mich allerdings schon immer fasziniert.

Vespa GTS

Von einer Anhöhe aus sehe ich, noch relativ weit entfernt, das Glitzern eines kleinen Teiches. Habe ich früher noch nie gesehen, obwohl ich schon 100-mal und mehr diese Strecke gefahren bin. Also rechts ab und über die Grasnarbe in Richtung Wasser.

Vespa GTS

Und so komme ich zu diesem fantastischen Ort, einem Kleinod weit genug weg von der Strasse und in himmlischer Ruhe.

Vespa GTS

Hier lege ich eine schöne, lange Pause ein, bei der mich nichts und niemand stört. Vögel, Grillen, Libellen, sogar Eidechsen kann ich hier beobachten. Allein wegen dieser 45 Minuten am Teich hat sich die Fahrt schon gelohnt.

50 Kilometer später und wieder zuhause lässt mir die Anzeige mit den Rollern in Ulrichstein doch keine Ruhe und ich recherchiere ein bisschen weiter und präziser. Dabei stellt sich heraus, dass die Firma sich in Wohnfeld befindet, einem winzigen Vorort von Ulrichstein - und gerade mal 5 Kilometer von mir entfernt. Jetzt weiss ich, wo ich morgen oder übermorgen mal hinfahren werde. Dann werde ich hoffentlich all die Fahrzeuge von Futura live erleben: Classico, Eagle, Robo-S, Falcon, Hawk, wobei mir der Classico am besten gefällt. Ich werde berichten.


Siehe auch