Geschafft

Nach fünf Tagen in den Klauen der DHL-Group ist mein neuer Akku namens GinaBella endlich bei mir angekommen - zum Glück unversehrt. Trotz der Bullenhitze werde ich deshalb ein paar Dinge in der Werkstatt erledigen - Dinge, die alle in Zusammenhang mit dem neuen Akku stehen.

eRetro Star

Das ist GinaBella, der neue Akku. Eigentlich exakt das Ebenbild meines vorherigen Akkus: 60V, 60 Ah. Auch das BMS ist vom gleichen Typ, und in der JK-BMS-App hat der Akku den Namen GinaBella.

eRetro Star

Zuerst wird der alte Akku, den ich gestern noch auf 40% Kapazität herunter gefahren habe, ausgebaut und blitzschnell zur nächsten Poststelle gebracht. In der Zwischenzeit kommt GinaBella ans Ladegerät, das auch sofort und korrekt anläuft.

eRetro Star

Der Akku ist schon ziemlich voll, aber ich bringe ihn dennoch auf 100%. Und dann wird er direkt eingebaut.

eRetro Star

Ein klitzekleine Probefahrt durch den Ort muss natürlich sein. Bei der Gelegenheit schaue ich mir ein winziges 45 m² Haus an, dass zur Zwangsversteigerung ausgeschrieben ist. Ist aber nix für uns.

eRetro Star

Erwartungsgemäß verläuft die Probefahrt zur vollen Zufriedenheit. Länger ausdehnen mag ich sie auch heute nicht, aber vielleicht morgen früh. Da gibt es in Ulrichstein einen Tag der offenen Tür bei unserem Heizungsbauer. Das schau ich mir mal an. Für heute reichts und die Werkstatttür wird wieder verschlossen.


Siehe auch