Hätte ich gewusst, dass das Wetter heut noch so schön wird, hätte ich meine morgendliche Fahrt nach Lich natürlich mit der Vespa erledigt - aber so musste der FIAT ran.
Aber jetzt, am Nachmittag, sehe ich, dass bei Lidl ein Samsung Handy für 116 € angeboten wird. Nach 10 Jahren Oukitel wäre das doch vielleicht DIE Gelegenheit für mich, etwas Aktuelleres zu bekommen. Also wird der eRetroStar gesattelt und es geht zum nächsten Lidl nach Laubach.
Beim Lidl angekommen muss ich mir aber sagen lassen, dass ich zu spät komme - alle Samsungs sind verkauft. Na gut, dann gibts eben kein neues Handy. Aber dafür werde ich noch einige Kilometer mit dem E-Roller machen.
Zuerst ein ein kleiner Enkauf im Drogeriemarkt, und dann gehts über Wetterfeld durch den Laubacher Wald in Richtung Ruppertsburg. Vorher aber biege ich ab und schleiche auf Wirtschaftswegen in Richtung Röthges. Hier suche ich nach einem meiner Lieblings-Rastplätze, wobei ich mich aber zunächst leicht verfahre und hier im Wald lande. Ist aber auch ein schönes Fleckchen.
Jetzt bin ich aber richtig: Ein Rastplatz am Waldrand mit Bänken, Tischen und neuerdings auch mit einer Sonnenliege.
Dazu gibts den Ausblick auf das malerische Örtchen Röthges.
Auch wenn die Liege nicht mehr direkt von der Sonne beschienen wird, gönne ich mir ein halbes Stündchen der himmlischen Ruhe an diesem Ort.
Und dann fahre ich auch schon wieder in Richtung Heimat, nicht ohne ein paar Umwege einzulegen. Am Ende dieser kleinen Fahrt hat der Roller 45 zusätzliche Kilometer auf dem Tacho und die aktuelle Akkukapazität steht auf 48%.