Nur zwei Stunden

….. - mehr Zeit habe ich heute leider nicht für eine schöne Vogelsbergrunde mit der Vespa. Aber diese kurze Zeit werde ich nutzen, um mir bei unglaublich schönem Frühlingswetter ein bisschen vom Vogelsberg anzuschauen.

Heute kann die Herbstbekleidung hängen bleiben und ich suche mir eine ungefütterte Roleff-Jacke heraus, die seit mindestens 10 Jahren im Kleiderschrank hängt und noch nie getragen wurde. Es wird Zeit, auch dieses Textilstück seiner angedachten Verwendung zuzuführen. Mach ich heute.

20°C zeigt das Thermometer an der Flensunger Apotheke, dazu strahlender Sonnenschein und azurblauer Himmel. Meine kleine Tour wird mich heute über Ulrichstein, Stumpertenrod, Kestrich, Helpershain und Bobenhausen führen, das dürften dann so etwa 50 Kilometer werden.

Vespa GTS

Schon der Aufstieg nach Ulrichstein ist die reine Freude: Kaum Verkehr, traumhaftes Wetter und eine wunderschöne Landschaft - Vogelsberg at it’s best.

Vespa GTS

Und überall blüht und grünt es.

Vespa GTS

Von der Anhöhe nahe Stumpertenrod schaue ich auf die Volkssternwarte, die an diesem langen Wochenende voller Campingwagen ist: Alles interessierte Himmelsbeobachter.

Vespa GTS

Exakt 50 Kilometer später bin ich pünktlich wieder zuhause. Die Vespa ist geschnurrt wie einst im Mai und macht auch nach mehr als 10 Jahren immer noch Spaß.

Am E-Roller komme ich heute nicht weiter, weil noch ein paar Teilchen für den Akkuumbau fehlen. Wenn alles fertig ist, habe ich die Hoffnung, solche Fahrten wie heute auch mit dem eRetro Star unternehmen zu können, womöglich sogar noch deutlich längere. Wir werden sehen.


Siehe auch