Fast drei Tage Tiefbauarbeit hat mich das zugerostete Abflussrohr in der Küche gekostet! Aber als quasi überhaupt kein Tropfen Wasser mehr abläuft, muss ich ran.
Allerdings hab ich mir Ausbau eines ca. 50 cm langen Abflussrohres einfacher vorgestellt. Das alte Gussrohr ist nämlich über die gesamte Länge der Basaltsteinmauer einzementiert. Und der Basalt ist so hart, dass ich mit meinen lächerlichen Hausmitteln wie 1000g-Hammer und den Spielzeugmeißeln nicht weiterkomme. Erst der massive Einsatz von Schlagbohrhämmern von Bosch und Berner bringt die Wende und den Erfolg.
Was das nun alles mit meinem E-Roller zu tun hat? Doch mehr, als man meint, denn innerhalb von zwei Tagen sind etliche Fahrten in den Baumarkt notwendig, um diverse HT-Rohre und komplizierte Adapter von Steinzeug auf HT oder KG zu beschaffen. Und diese Fahrten erfolgen mit dem eRetroStar.
Das schlimmste ist geschafft und das alte Abwasserrohr ist herausoperiert.
Mein Bestand an HT-Rohren ist zwar nicht schlecht, aber leider nicht ausreichend. Besonders der Übergang vom Tonrohr auf 50er HT ist damit nicht lösbar.
Also ab zum Baumarkt, und das bei abartiger Hitze und einem kilometerlangen Stau, der Grünberg völlig verstopft. Aber mit dem kleinen Roller komme ich überall vorbei.
Durch die Gartenabteilung des Herkules-Marktes gelange ich schliesslich …..
….. ins Aussengelände und hier finde so ziemlich alles für meine Tiefbau-Aktion.
Auf der Rückfahrt gibt es ein 30-Minuten-Päuschen, in dem ich mich von den Bohrhammeraktionen erhole.
Und so ist am Ende des Tages die Abwasserwelt wieder in Ordnung.