Yellow Power: Mit MotoBatt in die Schäferstadt

Gestern kam der Ersatz für die überraschend verendete Batterie der Vespa. Das ware eine Yuasa, und von dieser Marke bin ich jetzt etwas enttäuscht. Es gab Zeiten, das war das japanische Top-Qualität.

Jedenfalls hab ich sofort Ersatz bestellt, und will es einmal mit MotoBatt versuchen. Die haben derzeit einen recht guten Ruf.

Bereits gestern, also nach zwei Tagen, ist die Batterie angekommen - super Service von roller.com. Eingebaut, Starterknopf gedrück - und schon schnurrt die Vespa wieder. Heute habe ich ein bisschen was zu erledigen, das Wetter ist prima und soll auch bis zum Nachmittag so bleiben, also gibt das die erste Fahrt des Jahres 2023 mit meinem letzten Verbrenner-Zweirad.

Neben ein paar Kleinigkeiten auf der Mücke führt mich ein Auftrag in die schöne Schäferstadt Hungen - ein schönes Ziel für die Vespa und mich. Bis Hungen fahre ich heute in einem Rutsch durch.

Vespa GTS

Die MotoBatt ist ja (bekanntlich) komplett gelb und deshalb spreche ich heute von Yellow Power.

Vespa GTS

Hier bin ich bereits mitten in Hungen am Oberntor, einem netten Einkaufszentrum.

Vespa GTS

Auf der Rückfahrt lasse ich mir etwas mehr Zeit und geniesse die Fahrt entlang der Horloff…

Vespa GTS

… und später im Laubacher Wald. Bei Temperaturen um die 15°C, Sonnenschein und leichtem Wind ist das eine wunderbare erste Fahrt mit der Vespa.

Vespa GTS

Und schon bin ich wieder in Gonterskirchen. Jetzt sind es nur noch runde 10 Kilometer bis nach Hause, meine Aufträge sind erledigt und ich hatte eine wirklich schöne kleine 70 Kilometer-Reise.


Siehe auch