Bye-Bye Ilsdorf ...

….. and Hello Kirschgarten. So sieht das Ende einer Äera und der Beginn einer neuen aus.

Mein alter Freund Reinhard aus Ilsdorf mit seiner fantastischen mechanischen Werkstatt musste leider das Anwesen räumen und umziehen. Das bedeuet, Schluss mit all den wundervollen Möglichkeiten des alten Maschinenparks: Keine Drehteile mehr, keine Frästeile, keine Schweissarbeiten, keine Hebebühne (für PKW) - alles vorbei. Und was haben wir in den letzten (fast) 20 Jahren alles in der Ilsdorfer Werkstatt machen können. MG-Motoren wurden überholt, Bremsanlagen erneuert, feinste mechanische Teile und Werkzeuge erstellt - aber auch herrliche Feste gefeiert. All das hat jetzt ein Ende.

Aber Reinhard hat eine neue Wohnung, und wahrlich nicht die schlechteste. Und da hab ich ihn heute das erste mal besucht.

E-Roller

Kirschgarten 11 - leicht zu finden in so einem winzigen Ort. Und dass ich hier richtig bin, erkenne ich glasklar am silbernen MGF.

E-Roller

Ein schönes landwirtschaftliches Anwesen ganz nah an der Ohm.

E-Roller

Kurz durch den Garten und dann zum Hintereingang, so war die Beschreibung.

E-Roller

Eine ordentliche und altersgerechte Treppe hoch, und schon betreten wir die Wohnung.

E-Roller

Ruhige Lage in einem ohnehin ruhigen Ort.

E-Roller

Doch, ja, ich denke, dass Reinhard sich hier wohlfühlen wird. Und seine Besucher sicher auch.

Nach dem Besuch in Kirschgarten drehe ich noch eine schöne elektrische Runde von insgesamt 40 Kilometern bei wunderbarem Wetter. Das war endlich mal wieder ein richtig schöner Tag zum Fahren heute.

E-Roller

Einmal halte ich noch an und erfreue mich an der schönen Landschaft im Dreieck Nieder-Ohmen, Atzenhain und Lehnheim.


Siehe auch