Seit dem Kälteeinbruch Anfang September sind meine Zweiradaktivitäten etwas reduziert! Aber es soll ja wettermässig besser werden, und der heutige Sonntag kündigt das bereits an.
Mit dem E-Roller bin ich tatsächlich fast drei Wochen keinen Meter gefahren - daher ist er heute das Zweirad meiner Wahl. Und fast auf den Tag vor einem Jahr habe ich damit das erste und bis heute letzte mal den Corniche de Ohm befahren. Also wird das heute nachgeholt!
Das kann ich auch gut mit einem Besuch in Kirschgarten verbinden, und auch die Streckenlänge ist angesichts des relativ späten Starts nach 16:00 genau passend.
Also auf in die Scheune zu den Zweirädern. Der eRetro Star hat in den fast drei Wochen Standzeit nicht einen Prozentpunkt an Akkukapazität verloren - finde ich immer wieder erstaunlich.
Aber aufpassen muss ich auf meine Bekleidung! Die Sonne scheint, und das ist trügerisch, denn sobald ein Hauch von Schatten aufkommt, ist es sofort unangenehm frisch. Also rein in die Herbsbekleidung. Dann passt das.
Zuerst gleite ich durch Flensungen und Merlau nach Kirschgarten zu Reinhard, wo ein Stündchen geplaudert wird. Dann gehts direkt weiter nach Wettsaasen, von wo aus ich dann über ein paar Wirtschaftswege auf den Corniche de Ohm komme.Hier oben ist es (wie gewohnt) wunderschön und durch die direkte Sonneneinstrahlung auch angenehm warm.
Hier schaue ich mal nicht herunter, sondern hinauf. Denn tatsächlich geht es stellenweise noch höher. Ich bleibe aber auf dem Höhenweg, dem Corniche.
Aber bei aller Schönheit der Landschaft: Es ist Herbst geworden, und das innerhalb von drei Tagen. Natürlich wissen wir aber alle um die schönen Seiten des Herbstes, speziell um die des Indian Summer. Denn der wird ja auch noch kommen.
Nahe Ruppertenrod ist der Höhenweg zu Ende, aber ich fahre auf ähnlichen, wenngleich nicht so hochgelegenen Wegen, weiter über Gross- und Klein-Eichen zurück in den heimatlichen Hafen.
Diese Fahrt hat mir richtig gut getan, auch wenns nur 25 Kilometer waren. Noch so eine ähnliche Fahrt in den nächsten Tagen, und dann ist eine neue Akkuladung angesagt.