Heute, am Freitag, sagt der Wetterbericht noch einmal recht schönes Wetter voraus - danach soll es Tag für Tag immer etwas kühler werden. Es scheint also angebracht, diesen Tag zu nutzen. Und die Vespa muss ohnehin dringend bewegt werden - was in diesem Jahr ganz allgemein viel zu selten geschehen ist.
Und wer weiss - vielleicht gelingen mir doch noch ein paar nette Indian Summer Fotos. Also auf, ich werde mich heute im Bereich Laubach, Reiskirchen, Hungen, Lich und Grünberg bewegen, und dabei mindestens 50…60 Kilometer fahren.
Schon nach wenigen Minuten auf der Vespa weiss ich, dass meine Bekleidungsauswahl nicht optimal ist: Ich bin deutlich zu warm angezogen, was ich bei jedem Stopp sofort spüre. Aber egal, besser zu warm als zu kalt.
Im magischen Dreieck, so etwa zwischen Ettingshausen und Queckborn, kann ich sogar ein wenig vom Indian Summer bewundern.
Und auch im Wald nahe Queckborn zeigt sich diese bunte Jahreszeit heute.
Auf dem Rückweg schaue ich in Stangenrod nach langer Zeit mal wieder beim Sauer rein, immer auf der Suche nach einem netten E-Roller-Sonderangebot. Hier gibt es aber nur 45 kmh Maschinen, und das suche ich natürlich nicht. Hab ja schon eine.
Da finde ich diese koreanischen Allrad-Nutz-Quads schon viel spannender.
Nach exakt 70 Kilometern ist meine Herbstfahrt dann beendet. Und da kündigen die sinkenden Temperaturen auch schon wieder die kommende kalte Nacht an. War aber eine nette kleine Runde, leider überall mit sehr viel Verkehr.