Heute geht was in Sachen e-Mobilität! Keine sonstigen Termine, keine Unwetter, warm, aber nicht abartig heiss - ideal für eine nette kleine Rollerrunde.
Verbinden kann ich das mit einer Erledigung in Laubach, und dann - so ist der Plan - geht es in weitem Bogen über Hungen und das Horlofftal zurück an den Rand des Vogelsberges. Und um die grösste Hitze zu vermeiden, starte ich bereits gegen 10:00.
Aufträge sind erledigt, es beginnt die Kür. Am Laubacher Industriegebiet gönne ich uns einen Blick auf die Gebrauchtwagen, speziell auf die mit E-Antrieb. Da gibt es jede Menge, die meisten von KIA und Hyundai.
Aber auch ein winziger Smart wartet auf neue Besitzer. Ist aber auch gebraucht ganz schön teuer, da geh’ ich nicht mit.
Von Laubach nach Röthges und dann weiter in Richtung Nonnenroth - und hier wird auf einmal alles Gelb. Diesmal sind’s aber nicht die Rapsfelder, sondern …..
…. große Felder voller Sonnenblumen. Sieht wirklich hübsch aus.
Über Hungen geht die elektrische Reise nach Villingen, wo ich erneut und vergelich das Tonstudio der Amigos zu finden versuche. Aber bestimmt bin ich ganz nah dran.
Hinter Ruppertsburg stoße ich dann an Herrmanns Brünnchen auf die Horloff.
Hier lege ich eine Pause ein und geniesse das Flair des Flusses - oder eher des Flüsschens.
Ein wenig Wasser tut immer gut. Von hier aus sind es nur noch runde 15 Kilometer bis an den Rand des Vogelsberges, den ich nach insgesamt 42 schönen und entspannenden Kilometern erreiche.