Retouren

Retouren sind in mein Leben getreten, als ich geheiratet habe - oder vielleicht ein bisschen später. Seitdem aber sind sie Teil meines Lebens - und das ganz gegen meinen Willen. Denn persönlich hasse ich Retouren! Sie machen unnötig Arbeit, sind lästig und, je nach Verkäufer, extrem kompliziert und ganz selten einfach und logisch. Und dazu sorgen Retouren für ein stark erhöhtes Aufkommen der unsäglichen und fast immer viel zu schnellen Sprinter auf unseren Strassen. Aber das wisst ihr ja alles selber.

Heute jedenfalls gilt es, eine Retoure per Hermes auf den Weg zu bringen, natürlich auf den letzten Drücker. Murrend erledige ich das, und zwar mit dem e-Roller.

E-Roller

Eigentlich ist das Paket deutlich zu gross, um mit dem kleinen Roller transportiert zu werden, aber die 5 Kilometer zum Hermes-Depot krieg ich schon hin - wenn auch etwas O-beinig.

E-Roller

Abgeliefert - und weil das Wetter so schön ist, hänge ich noch ein paar Kilometer dran. Im Rahmen der Retouren-Aktion hab ich nämlich gemerkt, dass kein Druckerpapier mehr im Haus ist. Den Retourenschein musste ich schon auf der Rückseite eines benutzten Blattes ausdrucken. Also wird Papier besorgt.

E-Roller

Dafür muss ich in einem grossen Umweg nach Grünberg fahren, und bei ECO-Computer einkaufen. Mach ich aber gerne, weil es da immer was zu Plaudern gibt.

E-Roller

Und da läuft mir auf dem Werbeplakat zum zweiten mal in dieser Woche eine e-Schwalbe über den Weg. Kannst Du bei der Sparkasse gewinnen.

35 nette Kilometer lege ich mit meinem frisch geladenen Akku heute zurück, die meisten davon sehr angenehm. Und das versöhnt mich dann wieder ein wenig mit den Retouren.


Siehe auch