Und erneut so ein grandioser Sommertag - vielleicht einen Tick zu warm, um perfekt zu sein. Aber auch heute wird gefahren, denn ich habe Nachbar Sebastian versprochen, ihm den Totenköppel zu zeigen. Ja. genau den Totenköppel, den ich schon gestern ausgiebig besucht habe.
Nach längerer Zeit fahre ich also endlich mal wieder in Gesellschaft. Und dazu in bester. Mein Begleiter startet nämlich mit seiner frisch aufgebauten BMW Mystic. Das Motorrad ist dermassen perfekt aufgefrischt worden, dass man nur sagen kann: Showroom Condition.
Es geht über den Laubacher Wald, dann zurück Richtung B49 und anschliessend über Ober-Ohmen und Ulrichstein nach Meiches. Dabei ist es ein besonderes Vergnügen, den sonoren Boxersound der 2-Ventil BMW hinter mir zu hören - deutlich zu hören.
Angekommen auf dem Totenköppel.
Auf dieser kleinen Fahrt habe ich mir ständig gewünscht, auf einem anderen Motorrad zu sitzen. Dabei denke ich an eine R60/5 oder /6, selbst eine R50/5/6 würde mir reichen. Gut möglich, dass ich doch noch einmal rückfällig werde. Dann könnte ich ebenso zufrieden schauen wie Sebastioan.
Die Mystic ist aber auch zu schön, fast schon überirdisch. Ja, es gab tatsächlich Zeiten, da hat BMW ausschliesslich schöne Kräder gebaut - was heute nicht mehr der Fall ist.
Wir parken unsere Zweiräder, suchen uns ein schönes Plätzchen und diskutieren lange - über 2-Ventil-Boxer von BMW.