Urwesen

Vier Tage verbringe ich nach Pfingsten im nördlichen Niedersachen in der Nähe von Bremen, genauer, in Oyten. Bei der Reise geht es um Erdgeschichte, Urzeiten, Urtiere und die Verbindung mit dem Heute. Sehr spannend.

Troll

Und abends in der Pension Thünenhof begegnet mir dann dieser alte Troll, der erstaunlich gut zum gesamten Thema der Reise passt. Deshalb wird er hier auch gezeigt.

Und erneut bestätigt sich, dass ich eigentlich ins nördliche Deutschland gehöre - oder vielleicht noch weiter hinaus. Würde neben allem anderen auch perfekt zu meinen Hobbies passen: Fahrrad, egal ob mit oder ohne E, und E-Roller sind hier im flachen Land noch besser geeignet als in Hessen. Ob ich doch noch mal umziehen sollte? Wahrscheinlich nicht. Ab und an nach Norden fahren muss wohl für dieses Leben reichen.


Siehe auch