Ein schöner Tag zum Fahren ist dieser Vatertag des Jahres 2025, ein bisschen Sonne, ein paar Wolken, kein Regen, kein Wind. Aber ich schiebe dennoch keines meiner Fahrzeuge auf die Strasse - ich bleibe heute zu Hause. Hab einfach mehr Lust, für ein paar Stündchen in meiner Simulations-Werkstatt zu verschwinden und an diesem ewigen Projekt weiter zu machen. Und genau so mach ich das!
Als erstes fällt auf, wie chaotisch und unaufgeräumt der Arbeitsbereich ist. Werde ich heute ändern, aber zuvor möchte ich meinen GPS-Tachometer in die Simulation einbinden.
Es braucht einige Zeit, den Tacho halbwegs vernünftig in dem Aufbau zu montieren - es fehlen mir dazu einfach passende Befestigungselemente und Schellen. Also wird improvisiert, schliesslich ist die gesamte Simulation eine einzige Improvisation.
Aber es gelingt, der Tacho sitzt und zeigt an, auch wenn er hier auf dem Bild noch keine Satelliten gefunden hat.
Danach beginne ich damit, aufzuräumen. Parallel dazu lade ich mein 60V Kraftpaket wieder nach. Die Spannung war bereits auf 59V abgesunken.
So sieht das Ganze doch schon viel besser auf. Das wird mir die Motivation geben, mich wieder öfter mit dem Projekt zu beschäftigen. Aber für heute reichts.