Heute sollte es ja laut Wetterbericht etwas grauer und kühler werden, und für den Nachmittag ist sogar ein bisschen Regen angekündigt. Um 14:00 sieht das Wetter aber noch recht ordentlich aus, so dass ich uns eine kleine Runde durch die Wälder in Richtung Feldatal gönne. Allzu lang kann diese Runde sowieso nicht werden, denn ich starte mit gerade noch 50% Restkapazität laut Coulometer. Und tiefer als ca. 30% möchte die Anzeige nicht fallen lassen. Das bedeutet, dass die Runde nicht länger als 30…40 Kilometer lang werden soll.
Nach knapp 30 Kilometern verlasse ich den Elpenröder Wald bei Ruppertenrod. Hier gönne ich uns eine kurze Pause, um die wunderbare Aussicht zu geniessen.
Die nächsten 2,5 Kilometer wird es stramm bergab gehen, dass wird dem Verbrauch gut tun. Dabei gibt es ganz sicher auch wieder ein wenig Kapazität durch die Rekuperation zurück.
Zwischen Ruppertenrod und Groß-Eichen wird in diesem Jahr offensichtlich nur noch Raps angebaut. Riecht gut und sieht gut aus.
Nach 39 Kilometern bin ich wieder zuhause, und tatsächlich kommen jetzt die ersten Tropfen vom Himmel. Laut Coulometer enthält der Akku noch 34% Kapazität, laut Akku-Display nur noch 24%. Hätte also immer noch eine Reserve für etwa 20 .. 25 weitere Kilometer. Es passt also wieder.