Die langen Schatten ...

Ja, die langenSchatten verfolgen mich heute, genauer gesagt, die langen Schatten des Fotografen. Also mein eigener Schatten. Ursache ist die tiefstehende Sonne an diesem frühen Nachmittag im November. Aber immerhin scheint überhaupt die Sonne und mit ca. 13…14 °C ist die Temperatur recht angenehm. Und exakt aus diesem Grunde wird gegen 14:00 der E-Roller aus der Scheune gerollt und ich pack mich in die leichte Winterbekleidung.

Ein Blick aufs Coulometer zeigt mir noch 45% Restkapazität des Akkus an. Damit krieg ich meine kleine Runde ziemlich sicher hin. Mir schweben so etwa 25 … 30 Kilometer vor.

Tatsächlich fährt es sich bei dem Wetter wunderbar. Zu keiner Zeit gerate ich ins Frösteln, es passt also alles. So soll es sein.

E-Roller

An den Bergwerksteichen rund um Ilsdorf ist der Goldene Oktober überall dabei, dem trüben November mit seinen vielen kahlen Bäumen und Büschen zu weichen. Aber noch ist es schön.

E-Roller

Über feine Nebenstrecken geht’s nach Ruppertenrod, dort finde ich einen tollen (eigentlich gesperrten) Wirtschaftsweg, dem ich folge und der mich nach Ober-Ohmen führt. Hier fahre ich entlang der Ohm an den Ortsrand, wo …..

E-Roller

…sich eine Reihe sehr schön renovierter Fachwerkhäuser befindet. Die gehören alle einem uns wohl bekannten Augenarzt, der sie nach der Renovierung zu fairen Preisen vermietet. Eine tolle Massnahme!

E-Roller

Auch dieses prächtige Haus gehört dazu.

E-Roller

Aber jetzt ab nach Hause, um den Akku nachzuladen. Ein letzter Blick in den ausklingenden schönen Tag hinein, und dann heisst es für mich wieder: “Let’s call it a day”.Und jetzt, am Ende der kleinen Reise, darf der lange Schatten auch mit aufs Foto.

Zu Hause bereite ich die Ladung vor und schaue mir die Angaben zur Akkukapazität auf allen drei verfügbaren Anzeigen an: 30%, 1% und 24% sagen mir in der Reihenfolge das Coulometer, das Akku-interne Display und die BMS-App. Ich bin ziemlich sicher, dass die 1% am Akku-Display völlig daneben sind, denn der Roller fährt noch mit voller Leistung und zeigt keine Schwächen. Und als ich das Ladegerät anschliesse und einschalte, geht die Anzeige inner von 3 Minuten wieder auf 5 %. Am besten ist es wohl, diese Akku-Anzeige vollends zu ignorieren. Oder ander gesagt: Solange zwei meiner drei Anzeigen noch Kapazität anzeigen, kann ich fahren und bleibe nicht liegen. Wie schön wäre es doch, eine gute und zuverlässige Anzeige zu haben - nur eine einzige.


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