Die letzten 35 Kilometer

…. mit der aktuellen Akkuladung werde ich heute absolvieren, dann kann wieder nachgeladen werden. Passt ganz gut an diesem Pfingst-Montag, denn 1. soll es heute garantiert nicht regnen, und 2. spielt dabei frische Erdbeertorte eine Rolle. Da nehm ich einen kleinen Auftrag für Laubach gern in Kauf. Und tatsächlich starte ich gegen 11:30 bei bestem Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen um die 17°C.

E-Roller

Aber schon nach wenigen Kilometern und mitten im Laubacher Wald scheint das Wetter zu kippen: Es wird dunkler, ein böiger Wind kommt auf und es riecht geradezu nach Regen.

E-Roller

Und diese eine besonders dunkle Wolke scheint mich geradezu zu verfolgen.

E-Roller

Nach weiteren 10 Kilometern und damit kurz vorm Ziel hat sich das Wetter wieder beruhigt und dunkle Wolken sehe ich nur noch am Horizont verschwinden. Das gefällt mir viel besser. Der Bauer auf der Wiese zieht auch völlig ruhig seine Runden - und der dürfte mit dem Wetter besser vertraut sein als ich.

E-Roller

Jetzt ist alles erledigt, die Erdbeertorte ist gut verpackt in der Tüte am Gepäckhaken und es geht zurück nach Hause, und zwar über Gonterskirchen. Will ja auch die 35 Kilometer vollmachen.

E-Roller

Auch heute gönne ich mir eine kleine Schottereinlage, allein wegen der Ruhe.

E-Roller

Nachdem neulich bei meinem Fahrradsturz die gute Dunlop-Sonnenbrille irreparabel beschädigt wurde, habe ich direkt Nachschub bestellt und heute eingeweiht. Ich mag diese Dunlop-Brille sehr.

Und so bin ich nach 35 Kilometern wieder gesund und trocken zu Hause angekommen. Mit der aktuellen Ladung bin ich somit 120 Kilometer gefahren bei noch 26% Akku-Restkapazität. Während dieser Akkuladung habe ich von Anfang an meinen GPS-Tacho mitlaufen lassen. Hab ja schon erwähnt, dass die Geschwindigkeitsanzeige nur maximal 1 kmh Abweichung zwischen mechanischem und GPS Tacho hat. Bei der Fahrstrecke in Kliometern sieht das aber etwas schlechter aus: Da eilt der mechanische Tascho etwa 3% voraus - was aber auch noch ganz OK ist. Viele chinesische Tachos sind da deutlich schlechter.
Ich kanns daher nicht oft genug wiederholen: Mit dem Tachometer meines eRetroStar hab ich wirklich Glück.


Siehe auch