Einstellig

Tatsächlich ist die Temperatur heute morgen einstellig, als ich um 9:00 in die Scheune gehe und die Vespa starte. Aber heute kann mich das nicht vom Fahren abhalten, denn die Sonne scheint und es könnte ein schöner Herbsttag werden - womöglich einer der letzten in diesem Jahr. Zumindest mit dem Goldenen Oktober, also dem Indian Summer, dürfte es recht bald zu Ende gehen. Da heisst es also, den Tag zu nutzen.

Wie gewohnt startet die Vespa perfekt, nur muss ich den Motor einen kurzen Augenblick warmlaufen lassen, bis er vernünftig das Gas annimmt. Das hat die Vespa aber in der kalten Jahreszeit schon immer so gemacht.

Vespa GTS

Zwei Kleinigkeiten gilt es in Laubach zu erledigen, was ich hier gerade eben hinter mir habe. Der Rest der Fahrt ist die reinste Kür.

Vespa GTS

Über Hungen ziehe ich weiter in Richtung Lich und entdecke ab Ruppertsburg etliche dieser grossen Mieten mit Zuckerrüben. Die Kampagne hat also begonnen.

Vespa GTS

Von Nonnenroth aus fahre ich zuerst nach Ober- und dann weiter nach Nieder-Bessingen.

Vespa GTS

Hier, in Nieder-Bessingen, soll es einen Autohändler für winzige E-Autos geben. Ist auch so, denn das Autohaus Kühn betreibt u.a. ein Microcar-Center. Aber heute ist Samstag, und da ist das Center geschlossen - natürlich.

Vespa GTS

Und auf dem Rest der Fahrt geniesse ich den heute wirklich Goldenen Oktober. Die Laubmengen am Boden aber sagen mir ganz klar, dass dieser Oktober seine schönsten Tage hinter sich hat.

70 Kilometer geniesse ich diese schöne Fahrt. Die Temperatur bleibt einstellig, aber das tut der Fahrfreude keinen Abbruch. Später am Nachmittag erwärmt die Sonne dann aber doch die Landschaft auf 11…12 °C. Aber da bin ich längst wieder zu Hause.


Siehe auch