Frühmorgens zum Bäcker

Heute gibt es ja einen Geburtstag zu feiern - zum Glück noch nicht mein eigener, aber der kommt unweigerlich auch noch. Aber heute ist’s die liebe Gattin, der ich deshalb ganz früh die frischen Brötchen vom Lieblingsbäcker in Laubach holen werde. Und wenn ich ganz früh sage, dann meine ich das auch: Die Bäckerei öffnet um 7:00, und exakt zu diesem Zeitpunkt fahre ich auch los in Richtung Laubach.

Es gab wirklich Zeiten, da habe ich so etwas oft und gern gemacht: Mit Motorrad oder Roller in den frischen Morgen hinein. Aber jetzt, als Rentner, hat das deutlich abgenommen. Warum eigentlich, dafür gibt es doch keine guten Gründe. Wahrscheinlich bin ich wirklich etwas faul geworden.

E-Roller

Der Laubacher Wald ist ja immer ein schöner Ort, aber um 7:0 ist die Welt nochmal einen Tick schöner. Die Fahrt ist traumhaft bei angenehm kühler Temperatur und quasi verkehrsfrei. In Laubach selbst fahren natürlich schon ein paar Autos, aber die Strassen sind hin und zurück komplett leer. Kein Wunder, dass ich da noch ein paar Kilometer anhänge.


Siehe auch