Gut für Lithium-Akkus

….. aber schlecht für so manchen Renter-Kreislauf ist das heutige äusserst schwül-heisse Wetter. Ich lasse aber heuter mal Kreislauf Kreislauf sein und setze die Priorität auf den Lithium-Akku meines E-Rollers: Dem soll’s mal richtig gut gehen. Und deshalb gibt es in der grössten Mittagshitze eine 50-Kilometer Fahrt durchs Laubacher Umland. Dabei stelle ich fest, dass es zwar schwül-heiss ist, aber dennoch recht angenehm, weil ein ziemlich starker Wind für ausreichend Abkühlung sorgt. Haben als beide ihren Spass heute, Akku und Rentner.

E-Roller

Am Rande von Laubach entlang des Schlossparks und durch die wunderbare Buchen-Allee ist immer ein Vergnügen.

E-Roller

Ohne Fahrzeug ist die Allee allerdings noch schöner.

E-Roller

Zwischen Bauhof und Friedwald verläuft dieser Weg durch den Wintervorrat an Brennholz für den sparsamen Laubacher.

E-Roller

Ein letzter Blick über das Seenbachtal, und dann bin ich auch schon wieder fast zu Hause. Hier oben ist aus dem kräftigen und abkühlenden Wind fast ein Sturm geworden - sieht irgendwie nach einem kommenden Unwetter aus.

Zu Hause habe ich den Akku dann auch ziemlich leer gefahren: Nach 126 Kilometern zeigen heute alle drei Messinstrumente erstaunlich ähnliche Werte an: 22, 17 und 18% Restkapazität. So nahe lagen die Werte noch nie zusammen. Ob’s an der Wärme liegt?__


Siehe auch